Donnerstag, 25. Juli 2019

Guten Morgen : )

An Bewegungsarmut und Volumen ist der gestrige Tag nur schwer zu toppen. Mal sehen ob das heute besser wird. Die Tendenz ist unverkennbar aufwärts, wenn auch etwas gequält.

DAX … das Hauptziel bei 12813 habe ich mal sichtbar gemacht. Wenn er weiter hoch will, wird ihm gar nichts anderes übrig bleiben als sich nicht all zu lange an den Jahreshochs aufzuhalten. Ins Auge fällt mir vor allem 12668, zwar in rot, aber mit Vorsicht zu geniessen, wenn er erstmal dahin kommen sollte. Brauchbarer wird da m. E. eher die 12701. Unterhalb besteht noch immer Dip-Gefahr (oder Chance) bei 12450.

Dow … was für ein zähes Gezerre an 27238. Im H1 gibt es keine Kerze die nicht dran öffnet, schliesst oder sonstwie drin steckt. Zunächst mal ausgehend davon, dass der H4 das Thema erledigt hat, wird nun hier 27483 greifbar. Dip-Chance unverändert bei 26970.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.