Donnerstag, 27. Juni 2019

Guten Morgen 🙂

Zum DAX fehlen mir ein bisschen die Worte. Hauptsache noch einen weiteren Squeeze der über die Hochs vom Vortag geht und dann natürlich nicht weiter hoch sondern nun vermutlich zurück ins eigentliche Programm. Am Dienstag hätte diese Bewegung Sinn gemacht, gestern war es einfach nur unnötiges Stopfishing. Diese Vermutung über den weiteren Verlauf hege ich nicht mal, weil das Bild im DAX nichts anderes hergeben würde, sondern weil es typisch DAX ist und der Rest m. E. eher von dem Bild des Dow abhängt. Zwar habe ich selbst nochmal bei 12304 eine Short-Position eröffnet, aber ein nachträglicher Trade … davon hat keiner was.
Dow … das „Sommerloch“ sollte per Squeeze von unten erreicht werden können, und das hat sich dann auch bestätigt. Wenn auch ein wenig höher als geplant, aber passt ins Bild und trendtechnisch verletzt wurde hier absolut nichts. Hier ist nun mit einem Tag Verzögerung weiterhin das Bild bzw. die Einschätzung von gestern aktiv. Das heisst: Mittlere Ziele unverändert bei 26215 und 26194. Gegenwind erwarte ich in Anbetracht des erneut höheren Verkaufslevels nun bei 26453 eher weniger. Vorbei ist Short erst, wenn 26685 per Stundenschluss überboten würden.
Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.