Freitag, 31. Mai 2019

Guten Morgen …

auch wenn die Richtung generell gestimmt hat, son bisschen mehr frische Luft wäre schon machbar gewesen. Aber vielleicht waren tatsächlich einige damit überfordert, dass es nicht weiter runter geht. Dennoch: Passt schon.

Edit: Der nachfolgende Ausblick ist wegen der Asien-Session hinfällig.

DAX … 11902, das Brett des Tages bei einer Vola, die man unterirdisch nennen darf. Aber, neuer Tag, neues Glück. 11955, 11988 und finally 12015 sollten heute eigentlich drin sein. Szenario für den Süden habe ich nicht wirklich, unverändert erst ab 11840, dann in Richtung 11722 und 11667. Dazwischen: Dicke Luft.

Dow … der Overnight Long von 25067 ist schön bist 25190 gelaufen, und da gabs wohl ein Stopschild für den Rest des Tages. Zu später Stunde ein weiterer Test der 25067 bzw 1 Punkt darüber, mit dem Ergebnis: Da verkauft keiner mehr. Damit ist nun das Tor für Long weiter offen und ich favorisiere 25318, mit Übertreibung aber auch 25523 – das wäre mir das liebste, darf aber auch nächste Woche noch kommen. Ich behaupte auch, bevor wir 25578 nicht von unten gesehen haben, fällt da nichts geschmeidig durch. Eigentlich sind sogar 25772 und auch 25997 noch offen. Es würde auch passen, dass wir einen recht monströsen Squeeze bekommen, bevor wir wirklich fallen. Letzteres ist nur Meinung, keine fachliche Analyse.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.