Donnerstag, 30. Mai 2019

Guten Morgen …

das hat ja mal wieder exakt gepasst und es war auch schön sonnig im Süden 🙂

DAX … 11840, da sollte er hin, aber dass das ne langfristige Beziehung würde von der er nicht mehr los kommt, das war nicht so ganz so geplant. Dennoch, wer dran geglaubt hat, hat Geld verdient.

Und nun? Ab in die Kälte, nach Norden. So wirklich verkaufen will ja hier eh niemand, also wieder zurück und 12015 ins Auge fassen. Wichtig wäre für das Szenario aber, dass wir nicht unter 11840 starten. Falls doch, werden wir mal rausfinden was 11667 so kann.

Dow … das reinste Wunschkonzert. 25318 hat gemacht was sie sollte, Legende wurde fortgesetzt bei 25190 und das Tagestief war exakt bei der anvisierten 24938. Besser geht es nicht und hat bei exakter Anwendung der Legende schlappe 542 Punkte gebracht.

Wenn über Nacht nichts anbrennt mit den Asiaten, so hätte der Dow die Chance bis 25523 zu laufen. Insgesamt hätte er die Chance, bis Anfang Juni auch nochmal bis etwa 26.000 zu laufen. Klingt verrückt, ist es aber nicht. Was sind schon 1000 Punkte? Und wer sagt, dass hier nun die große Korrektur kommt? Ja, viele, aber niemand von denen hat eine Glaskugel, ich auch nicht, aber ich sehe, dass da unten deutlich gekauft wurde, und so lange das nicht mehr erreicht wird, wieso soll das nicht so kommen? Den Short-Trigger für mehr ziehe ich erst, wenn wir im H4 und Daily unter dem Tagestief von gestern schliessen, denn erstmal ist der Dow wieder schön billich und es wäre erstaunlich, wenn da nicht die Bullen wieder auf Schnäppchenjagd gingen 😉

Wir werden sehen …

… euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.