Freitag, 24. Mai 2019

Guten Morgen : )

Huii … das war wohl nix mit Kaufen. Schon um 8 Uhr war mein Ausblick dahin und ich habe den ersten Short gezeigt. Nutzt ja nichts, wenn man sieht dass man falsch liegt, muss man eben umdenken.

An der Stelle übrigens mal mein Respekt & Lob an einen der aktivsten Member in der Gruppe, an Norbert Günther, der auch Pate für die NG-Range (StereoTrader-AddOn) steht. Ich find´s richtig gut, dass sein Setup, was er seit Tagen unerbittlich gepredigt hat, aufgegangen ist. Ich wollte ja hoch zur 25889 im Dow und schauen was geht, aber auf die Idee mal dort den Long seit 25631 auf Short zu drehen, da bin ich nicht drauf gekommen. An der Stelle also Glückwunsch. Ich find´s richtig gut, dass auch andere in der Gruppe immer wieder sauber abliefern und ich nicht der einzige bin … das macht mein Leben bisschen entspannter 😉

Dennoch freut mich natürlich auch, dass ich dann noch die Reaktionspunkte im Dow nachschieben konnte, auf die es ankam und auch wenigstens noch insgesamt über 100 Punkte long richtig einschätzen und rechtzeitig erklären konnte. Das nennt man Teamwork und das macht auch unsere Gruppe aus.

DAX … ich nenne nur mal die Marken auf die es mir ankommt. 12049 und maximal 12083 auf der Oberseite, auf der Unterseite 11667 wenn er den Trend brechen will. Brechen? Ja, long ist tatsächlich noch intakt, so lange wir nicht unter 11840 fallen. Am bequemsten wäre der Bruch aber tatsächlich mit einem vorherigen Squeeze bis 12049.

Dow … er wehrt sich recht exakt am vorletzten Level, das ich tagsüber gezeigt habe, mit einem kleinen Fake darunter, aber das war eben auch die beschriebene und long gehandelte Endstation. Hier wäre ein Test der 25631 von unten mein liebstes Szenario. Wobei auch hier klar gilt: Long ist noch immer möglich und soweit intakt, so lange wir über 25318 bleiben. Markttechnisch wäre auch dort noch nichts kaputt, aber Orange steht für Volumen, und da würde mir der Glaube fehlen, dass das in einem weiteren Anlauf nach oben drücken würde.

Auf der Unterseite sind 24938 seit langem „offen“.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.