Dienstag, 14. Mai 2019

Guten Morgen : )

Zum Webinar um 08:45h in Kooperation mit FXFlat geht es über den nachfolgenden Link.

Anmeldung ->

DAX … selten einen DAX gesehen, der sich derart sauber an das Raster hält. Perfekt nach Legende ging die Reise von 12113 bis runter zur 11840.

Alles weitere hierzu im Webinar.

Dow … es hat halt nicht gereicht, das hatte ich befürchtet, allerdings dennoch zumindest mit 26215 gerechnet, was einen Katzensprung entfernt gewesen wäre. Stattdessen trat der Dow erneut die Reise nach Süden an und schloss unter den alten Tiefs. So kann es gehen, aber es war wirklich abzusehen dass das nichts wird. Auffällig war zudem nicht nur 25318, sondern auch der EMA 200 im Daily, welcher von dort zwar angesprungen wurde, aber gleich wieder nach unten befördert hat. Das heisst, gut möglich dass die Richtung genau so bleibt und wir nicht einmal einen Rücksetzer bekommen. Die ersten Stunden dürften es m. E. zeigen.

Unterhalb kommen nun die alten Kandidaten zum tragen und es wird sich zeigen müssen, ob das überhaupt noch hält. Auch wenn im Daily keine Lows am gestrigen Tagestief unterboten wurden, arg vielversprechend für Long sieht das erst einmal nicht aus. Aber, wir haben hier den Dow, der ist gerne mal für Überraschungen gut, von daher, warten wir es mal ab.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.