Montag, 13. Mai 2019

Guten Morgen : )

DAX … nimmt man etwas chaotische Asien-Session vor unserer regulären Handelszeit mal aus, so hat das doch perfekt gesessen. 12015/max 12000 haben als Support gepasst und DAX ist erneut über 12113 gezogen. Nun wird sich zeigen müssen, was das werden soll. Ab 12260 erachte ich das als sehr kritisch. Aber, zunächst ist einmal Montag, das heisst, wir setzen entweder den Freitag fort oder aber wir bauen uns hier nur den Docht für eine lange rote Wochenkerze. Abwarten also.

Dow … der hat den Handel der Asiaten nicht so gut verdaut und mit 25631 konnten nichts ausrichten, 25675 hingegen waren gut handelbar. Aber schon interessant wie das wieder gelaufen ist, denn kaum war die Stundenkerze an 25523 geschlossen, schlugen die Bullen erneut zu. Man musste also schon mit der Stoppuhr davor sitzen und den Trigger abwarten, denn in den Minuten davor war das so wohl kaum handelbar, 100 Punkte rauf und runter im Minutentakt sind nichts für schwache Nerven.

Aber, er hat es vergeigt. Auch wenn die Tageskerze recht deutlich im Chart liegt und mal eben den schon wilden Vortag komplett umschliesst, so hat die Wochenkerze nichts erreicht. Entsprechend ist auch hier der Bereich ab 26215 kritisch und das Bild könnte komplett drehen. Lassen wir uns überraschen.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.