Freitag, 22. März 2019

Guten Morgen : )

DAX … 11561 wurden wie erwartet recht schnell erreicht und hat auch ordentlich Alarm gemacht. Support sollte sie nicht zwingend sein und war sie auch nicht. Stattdessen mussten 11484 wieder als letzte Bastion herhalten, nachdem ganztags 11580 unüberwindbar waren – zum Schluss jedoch gekauft wurden.

Und nun? Das ist seitwärts, mehr nicht. Abstecken würde ich die Range zunächst zwischen 11561 und 11667, viel mehr gibt es da m. E. so nicht zu zu sagen.

Dow … Wunschkonzert. Über Nacht die 25772 erreicht und dann zielgenau zur 25578. Das waren rund 300 Punkte der Bewegung exakt nach Plan. Aber … dass 25578 tatsächlich das Maß aller Dinge sein würde, hätte ich so nicht vermutet. Und einen solchen Run exakt ab dort bis hoch zur 25997 – den will ich sehen der dass genau so hat kommen sehen. Entsprechend auch mal schön die Punkte versenkt, die ich morgens im DAX erwirtschaftet habe. Kann passieren. Auf die Idee, die 25578 mal zu kaufen, bin ich – warum auch immer –  nicht gekommen. Nach der Menge an Punkten Vorsprung wäre das überhaupt kein Problem gewesen, den SL mal etwas grösser zu dimensionieren, auch wenn hier tatsächlich 5 Punkte gereicht hätten.

Auch hier – seitwärts,nur dass hier die Range dezent grösser ist als im DAX. Kann oben raus zum Freitag, kann aber auch kurzerhand im roten Aussenstab im Weekly hängen bleiben, was ich eher vermute. Unterseite m. E. 25772, Oberseite 26081. Mehr fällt mir zu dem Bild so noch nicht ein.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.