Donnerstag, 21. März 2019

Guten Morgen : )

DAX … na schau einer an. Meine Warnung war mehr als berechtigt, denn ich habe recht unmissverständlich vor Long gewarnt und es nachvollziehbar begründen können. Die einfachste Sichtweise ist meistens die beste. Und die News die dazu kamen und einige Einzelwerte bis zu 10% gekostet haben, haben hervorragend dazu gepasst.

11772 haben wir zwar nicht mehr gesehen, dafür dann gleich 11667 auf den Punkt von unten zu den US-News zu späterer Stunde. Insgesamt schwebt der H4 in der letzten Abwärtsbewegung und wartet auf Fortsetzung nach unten. Als nächstes wird 11561 wieder zeigen müssen, wo der Frosch die Locken hat. Wie immer ist orange nicht zwingend Support, sondern nur ein Punkt an dem recht sicher Volumen in den Markt kommen wird, auch wenn dort natürlich vom Bild her ordentlich Widerstand zu erwarten ist.

Dow … 25922, das hat gesessen und auch die Fed konnte ihn nicht mehr drüber hieven. Damit auch hier ein Treffer im Ausblick, vor allem aber mit hoher Genauigkeit in Bezug auf die 25922. Das Target bei 25578 war zwar noch nicht da, sollten aber das nächste Ziel darstellen, wo sich auch die 200er Emma im H4 bis dahin in etwa dazu gesellen dürfte, wobei dann auch 25562 passen. Support ist da zunächst nicht zu erkennen, m. E. vielmehr bei 25408, denn dort haben zuletzt die Käufer vermehrt zugeschlagen.

Ich wäre auch insgesamt dafür, dass wir noch bisschen schieben und 25772 nochmals beackern, bevor wir die Reise nach Süden fortsetzen. Aber ob das die Asiaten über Nacht interessiert, das steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.