Freitag, 1. März 2019

Guten Morgen : )

DAX … Fehlausbrüche hatte ich auf dem Schirm, und gestern war der erste.11353 hätte ich mir gewünscht, aber es kam nur 11409, die mir persönlich aber schon viel zu plausibel und einfach erschien, weshalb ich auch nur short bis dahin gehandelt habe, aber nicht long. Ein echter Fehlausbruch sieht anders aus. Womöglich bekommen wir nun ähnliches auf der Oberseite, ein klein bisschen über 11561 und dann doch wieder runter. Ansonsten kann ich hier nichts ergänzen, was ich nicht schon gesagt habe. Die modifizierten Marken haben jedenfalls perfekt gepasst und waren im Daytrading sicher hilfreich.

Dow … und täglich grüsst das Murmeltier. Exakt den selben Trade wie am Mittwoch konnte ich auch gestern posten und wieder mit Gewinn einfahren. 26022 Short. Warum genau dort? Wer hier mitgelesen hat und im Webinar am Dienstag dabei war, der sollte vielleicht behalten haben, dass ich den Bereich ab 26022 (Gap unterm Gap) als Mauer bezeichnet habe. Und wie man sieht, sie hält. Noch immer konnte auch nicht 26070 erreicht werden, die ich mir hauptsächlich als Fehlausbruch gewünscht hätte. Auch hier fehlt irgendwas, damit es sich weiter bewegt, in welche Richtung auch immer. Entweder ein anständiger Dip nach unten oder ein letzter kleiner Squeeze nach oben.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg : )

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.