Donnerstag, 28. Feb 2019

Allaaf! ; )

DAX … nur auf 11430 sollte es ankommen, alles andere nicht relevant sein. Die hat er vermieden und hinterlässt auch weiterhin ein Bild des Grauens, mit dem man so nichts anfangen kann.

Er geht letztlich entweder über 11561 und schafft ein Reversal, oder gibt dem übergeordneten Trend nach und fällt nach unten durch. Die Wahrscheinlichkeit liegt klar in der Großwetterlage, aber je länger das dauert, umso unsauberer wird das werden, wir reden hier immerhin über den DAX, der kann es so gut wie nie sauber. Ein Fehlausbruch in beide Richtungen ist da nun mehr oder minder schon vorprogrammiert. Mein Favorit wäre ja nach wie vor ein Dip auf 11353 als Fehlausbruch nach unten. Aber es kann auch genau so gut genau anders herum kommen. Mit anderen Worten: Ab 11561 long ist vermutlich eine ebenso schlechte Idee wie unter 11400 short, wenn man eine längerfristige Position sucht.

Ein paar Marken habe ich modifiziert, um zumindest im Daytrading damit ein paar Punkte weit klar zu kommen.

Dow … der nächste Close im H1 unter 25997 sollte Süden einläuten. Das hat zwar soweit gepasst, aber nicht wirklich weit genug. Gerade mal 25891 mit etwas Übertreibung wurden erreicht, mehr aber auch nicht. Was hier möglicherweise fehlte, war die fertige Bewegung vorab zu „knapp unter 26081“, das reicht m. E. so nicht ganz, denn 26070 sollte es dann doch schon sein. Dennoch konnte hier einiges an Punkten eingesammelt werden im Laufe des Tages. Ich würde mal tippen, dass dieser Punkt noch kommen muss, sobald er sich mal aus der kleinen Range von 25975 und 26022 befreit hat. Dort sollte es sich dann m. E. auch entscheiden, ob wir hier nun eine echte Trendumkehr haben oder ob es doch nur eine Flagge ist. Schliessen wir tatsächlich im H1 über 26081, dann dürfte ein Angriff auf die letzten Highs auf dem Programm stehen. Prallt er aber ab und fällt durch die Range bis unter 25975, dann hingegen sollte es langsam geklärt sein.

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.