Dienstag, 23. Jan 2018

Guten Morgen : )
 
DAX … 13458, zunächst eine Mauer und short gut zu handeln, aber dann ohne Backtest von 13400 oder tieferem gemeistert. Immerhin. Wenn er das Programm nun weiter fährt, sollten 13458 ebenfalls nicht mehr kommen und stattdessen sollte ein Rücksetzer bis 13470, auch gerne mit ein paar Punkten Übertreibung, ausreichen um ein neues ATH anzusteuern. Das maximale Tagesziel läge dann m. E. bei 13624. Jegliche Tests auf tieferem Niveau als 13460 wären fatal und könnten ins Auge gehen. Aber mal abwarten ob es überhaupt einen Rücklauf gibt. Wenn nicht, werde ich Ausschau nach Ranges halten.
 
DOW … schon fast langweilig, aber der hat den größeren Dip ausgelassen, keine neuen Lows gemacht und ist dann auch wie erhofft über 26200 hinweg geprescht und dabei mal eben die 4-fache Punktestrecke des DAX gemacht. Kauffähige Rücksetzer wären hier primär bis 26130 zu suchen, denn der Dow läuft nunmal völlig anders als der DAX. Hier wäre sogar 26070 noch eine Option. Aber auch hier gilt: Sofern es überhaupt einen solchen Dip gibt. Ansonsten darf man auch mal über die Strategic-Order nachdenken, die gestern Abend im gezeigten Beispiel in Summe noch 192 Punkte bei einer Trefferquote von 8:0 erzielt hat, trotz Rückläufen von 50 Punkten. Kleine Size, dann hat sowas schon durchaus mehr Aussicht auf Erfolg als mit klarem Entry zu agieren.
 
GOLD … meine Güte. Aus meiner Sicht aktuell kaum handelbar. 1336 wurden nicht mehr erreicht und theoretisch ist short intakt, aber braucht man das?
 
EURO …. hier gilt das gleiche wie bei Gold, aktuell einfach uninteressant und bekommt wohl erst ab 1,2200 Motivation für tiefere Ziele, sofern er nicht doch noch einfach weiter nach oben läuft. Aus meiner Sicht für klare Strecken schwer einzuschätzen.
 
In diesem Sinne, euch allen gutes Gelingen : )
… und wie immer der Hinweis, dass dies alles keine Handelsempfehlungen sind sondern wie immer nur meine persönliche Sicht auf die Märkte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.