Mittwoch, 6. Feb 2019

Guten Morgen : )

DAX … ihn überdeutlich long einzuschätzen war wohl richtig, auch die nächste relevante Station bei 11353. Was etwas irritierend war, ist die Art des Anstiegs. Auf einen Rücklauf nach Fibo & Co. warte ich ja grundsätzlich nicht, aber dass nicht mal ein Cluster von oben bestätigt wurde, ist schon recht selten bis seltsam. Nicht weniger seltsam ist besagtes „Ei“ bei 11233, zwar ging es dort punktgenau zunächst 20 Punkte nach unten, aber im H1 drüber hinweg ohne Rücklauf? Da glaube ich nicht dran.

Will heissen, je weiter er in dieser Dynamik kommt, desto ärger wird die Antwort, denn gesund ist das so nicht unbedingt. Relevant oberhalb sind 11491 und 11561, sonst erst einmal nichts weiter. Offen unterhalb jedoch alles gezeigte bis 11168.

Dow …ganz ähnlich zunächst im Anstieg bis zur ersten roten bei 25408, aber auch „freundlicher“ und etwas gesünder. 25408, die erste rote über 25318 hat sauber reagiert und 100 Punkte nach Süden befördert, aber geblieben ist dennoch nur ein deutliches Doppeltop knapp oberhalb. Das will so noch nicht viel heissen, aber könnte nach zähem seitwärts zumindest 25239 und 25189 einläuten.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg ; )

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.