Dienstag, 5. Feb 2019

Guten Morgen : )

DAX … ach der DAX. Er musste mal wieder einen Umweg machen, aber so ist das mit den Montagen. Dennoch, wer in der Gruppe mitgelesen hat und vielleicht auch bisschen was auf das gibt was ich in Puncto Trend & Co. zu sagen habe, der ist nicht etwa bei Bruch von Lows short gegangen sondern hat Long gesucht und wurde immer wieder belohnt. Klar konnte man gestern auch Short handeln, aber die ständigen Rückläufe sehen doch irgendwie sehr unbequem aus. Am Freitag habe ich dazu auch schon im Webinar einiges gesagt, in Kurzform: H4 ist long, H1 ist seitwärts. Wer mag kann sich das Webinar gerne mal anschauen, zumal auch Gold meiner Vermutung gefolgt ist.

Das Bild ist auch im H1 nun geprägt von Dips, die immer wieder gekauft wurden, Das ist ein recht deutliches Indiz dafür, dass es jederzeit mal eine Etage höher gehen kann. Ein dickes Ei aber hat er sich definitiv bei 11233/11221 gelegt. Ist das aber mal raus aus dem Nest, H1 Close darüber sollte reichen, dann dürfte sich nach oben einiges entladen – wenn nicht, dann nicht. Das maximale Target dieser Bewegung liegt erst einmal bei 11561 – unverändert. Short-Swing wäre erst unterhalb 10972 ein Thema, bis dahin werde ich persönlich unterhalb 11200 nur long suchen, wobei 11168 und 11144 unveränderte Kandidatinnen hierfür sind.

Dow … auch so ein Montag. Aber auch hier sage ich: Lest in der Gruppe mit, denn viele Stunden im Voraus einen Markt planen, der noch nicht eröffnet hat, funktioniert nicht ohne weiteres. Auch hier habe ich auf Long unter dem DVAL hingewiesen, völlig egal dass 25029 im H1 verkauft wurde. Wenn eine Marke zu oft gehandelt wurde, muss man da irgendwann einen Haken dran machen, vor allem wenn das Bild zeigt, dass kleine Dips immer wieder gekauft werden. Das ist nunmal mit hoher Wahrscheinlichkeit long und nicht short. Hinzu kommt meine Vermutung vom Freitag, dass 25189 nur eine Station sind, kein Ende. Das Bild täuscht eben manchmal und muss sich erst strukturieren. Einige in der Gruppe konnten die gesamte Bewegung mit über 200 Punkten mitnehmen. Glückwunsch.

Vorausgesetzt es bleibt über Nacht bei dem Bild, sind 25189 bereits Support und mit 25318 wäre das erste, grosse Target erreicht. Und hier gilt, sollte es so komme, und sollte es sehr schnell gehen, dann könnte das wiederum einen Rücksetzer andeuten, aber auch hier gilt: Besser abwarten, nicht einfach ein Level short handeln.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg ; )

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.