Freitag, 1. Feb 2019 (NFPs)

Guten Morgen : )

Zur Anmeldung für das NFP-Webinar ab 14:15 bitte nachfolgenden Link verwenden.

Anmeldung/Webinar ->

DAX … da dürfte es einige rausgeschüttelt haben gestern, das nennt man Marktbereinigung. Auf einen Fehlausbruch oben folgte ein Fehlausbruch unten um dann anschliessend wieder in die Mitte zu pendeln. Eigentlich nicht sonderlich ungewöhnlich, wenn auch so nicht ganz erwartet. Die Bewegung macht dennoch Sinn, da hier lediglich das Ausbruchscluster knapp vor der altbekannten 11032 getestet wurde und gleichzeitig das Open vom Ausbruchstag. Im Daily sieht man vor allem deutlich, dass jeder Test nach unten immer wieder im letzten Long-Tag landet, damit sollte die Richtung nun auch feststehen: Nach oben.

11561 wäre das nächstgrössere Ziel, mit eigentlich nur zwei Zwischenstationen, bei 11353 und 11491. Wenn die NFPs ausfallen wie die bisherigen Unternehmenszahlen, könnte dies durchaus das Bild komplettieren. Auf News selbst gebe ich bekanntlich nichts, aber hier wäre es eine schöne Symbiose.

Dow … nicht ganz so ruppig wie der DAX, aber auch bei ihm stand eindeutig die Markttechnik im Vordergrund, besser gesagt eigentlich mein Lieblingsansatz in Bezug auf Kontext. Recht exakt wurde nur die Eröffnung der Ausbruchskerze getestet, so dass wir hier nicht nur einen Inside-Day haben, sondern eigentlich nur eine Inside-Hour, mehr ist da gar nicht passiert den ganzen Tag lang. Ausgehend davon, dass auch er nun die Bewegung fortsetzt, sind die oberen, gezeigten Ziele nun eigentlich auch erreichbar. Auffallend war auch die penible Exaktheit, mit welcher die drei einzigen Linien im gesamten Feld die Stunden eingegrenzt haben, was mich auch persönlich dazu verleitet hat, die 24938 beim letzten Dip für Long einzukaufen. Wenn´s nach mir geht, ist auch die 24713 erst einmal vom Tisch, wenn auch sicherlich nicht für alle Zeiten.

Alles weitere dann im Webinar ab 14:15, ich freue mich.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg ; )

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.