Donnerstag, 31. Jan 2019

Guten Morgen : )

DAX … auf eine Range sollte man sich einstellen, Unterseite 11144, Oberseite letzte Highs, demnach ab 11245 bis 11275. Das hat unten zwar soweit gepasst, aber dass von da an nicht mal mehr die Oberseite erreicht wurde, im Kassa noch nicht mal die 11221 und der Ausbruch mit den Amis eher wie ein Versehen aussieht, zeigt: Kein Interesse am DAX. Aus diesem Grund bekommt der hier auch eine Pause, denn da irgendwas sehen oder reissen zu wollen, das hat m. E. wenig Aussicht auf Erfolg. Der Fokus liegt daher unverändert auf der bisherigen Range.

Dow … naja wenigstens wollte ich mich nicht auf Short versteifen, aber Richtig-Liegen geht auch anders. 24596 zwei Mal von oben getestet, sauber wie im Lehrbuch (bzw. Legende) durch 24664 und insgesamt mal eben 500 Punkte nach Norden. Nicht schlecht.

Die alte Bekannte namens 25318 liegt verlockend oberhalb, und davor die Hürde bei 25189, wobei man da sagen muss: In der Steilheit ist es nur eine Frage der Zeit, bis es mal zurück setzt. Worauf ich natürlich am meisten schiele, ist die 24713. Ob er mir den Gefallen tut, das weiss ich natürlich nicht.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg ; )

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.