Freitag, 18. Jan 2019

Guten Morgen : )

DAX … 10818 hat er nur knapp verfehlt, wohl weil er wusste was ihm blüht. Ansonsten, unverändert Range schön wieder zurück nach oben zu 10929 mit anschliessender Übertreibung nach Kassa-Schluss. Also, alles beim alten.

Ja, sieht nun long aus, aber ich gebe zu bedenken, dass 11000 noch nie ein Kauflevel war. Selbst wenn er die schiesst, dort werden m. E. die Stops zum Raketenantrieb bis maximal 11221, und dann wird das Ding in sich zusammen klappen. Alles andere würde mich mehr als erstaunen.

Dow … wer gestern drauf gebaut hat und die Legende angewendet hat, dürfte fett Kasse gemacht haben. 24060 waren das perfekte Supportlevel, wovon es recht geradeaus in die Wolken ging.

Interessant hierbei ist, dass die Levels, welche ich im Dezember als noch unerledigt bezeichnet habe und ich eigentlich ab ca. 23000 wollte, nun perfekt angelaufen wurden. Allen voran die dicke orangefarbene 24454, welche fast exakt bis auf 24311 im ersten Run reagiert hat und ich auch noch rechtzeitig in der Gruppe als plausible Bewegung nennen konnte.

Hier wird es m. E. nun auf den weiteren Ablauf ankommen. Das Maximum im H4 als auch im Wochenchart liegt bei 24713, was er nicht zwingend ausreizen muss. Versucht er es ohne Backtests auf 24231, dann dürften diese spätestens ab dort zum Ziel werden. Gefährlich wird, sofern er auf direktem Weg ein neues Hoch versucht, auch die 24533. Macht er es umgekehrt, also mit Test der 24231 vorab, dann sind 24713 nicht nur erreichbar sondern auch potenziell schlagbar. Wie immer wird aber der Stundentrigger entscheiden.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg ; )

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.