Donnerstag, 17. Jan 2019

Guten Morgen : )

DAX … das einzige was sich hier ergänzen lässt, ist, dass sich der Support zumindest gestern ein wenig nach oben verschoben hat und damit die letzten Lows, welche sich am Vortages-POC versammelt haben, nicht unterschritten wurden. Aber, 10929 konnte im Stundenschluss dennoch nicht wirklich gekauft werden. Oder wie ich gestern schon meinte: Don´t mess with the ladies in orange – denn so einfach überrumpelt man die nicht, zumal die nächste erst bei 11221 wartet, und das ist für den DAX nicht mal eben um die Ecke und würde vor allem ein Reversal einläuten. Bis dato kratzt er einfach nur an der Decke, und die könnte hier schon wieder an die Unterseite bei 10818 befördern, wobei die dann eher nicht mehr reichen dürfte – wenn es so kommt, dann reden wir wohl eher über 10702. Ansonsten sind die Grenzen oberhalb bekannt.

Dow … nach Kauf der 24080 war nun also 24260 dran und hat soweit recht ordentlich reagiert. Der Dow hat im Gegensatz zum DAX den Short-Trend damit deutlich angeknackst und könnte nun zum Ausbruch ausholen. Heisst also für meine Begriffe, dass es mehr Sinn macht sich ab 24080 auf die Suche nach Long zu begeben statt auf Big-Short zu setzen – eigentlich. Was son bisschen dagegen spricht sind die Wochenhochs davor, denn wir laufen auf den Freitag zu. Sollte die Zone zwischen 24080 und 24000 mal eben abverkauft werden, kann das Bild wiederum recht einfach drehen und der Ausholer auch deutlich tiefer zu finden sein. Brenzlig wird es allerdings erst ab 23900.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg ; )

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.