Freitag, 21. Dez. 2018

Guten Morgen : )

DAX … von Orange zu Orange zu Orange. Mehr braucht es hier irgendwie nicht. 10568 darf gerne noch einmal her halten, und dann sollten 10702 wieder an der Reihe sein. Mehr kann ich hier nicht erkennen, ausser das er sich irgendwie zu retten versucht.

Dow … beim besten Willen, so sieht kein Crash aus. Rettet die 23000 war wohl das Programm nach 20 Uhr, nachdem erstmal der Ausverkauf vorgetäuscht wurde. Nun dürfte es wieder einfacher werden mit den Marken. Wenn 22969 im H1 gehalten werden können, lautet das nächste Programm wohl: Rettet die 24000. Im ernst, darauf werde ich mich einstellen, denn da oben ist so unglaublich viel liegen geblieben, das bleibt nicht unbeantwortet und mich würde nicht wundern, wenn wir bis Jahresende nochmal ganz deutlich über 24.000 laufen. Mich würde auch nicht wundern, wenn diese Wochenkerze mal schnell noch die Farbe wechselt, auch wenn es nur für einen Moment ist. Auch wenn das so nicht kommt, wichtig dürfte den Amis ein Wochenschluss über 23600 sein. Heisst, sollten wir wirklich in Richtung 24000 laufen, würde ich ab 239xx dagegen halten und auf 23592 als Schlusskurs bauen. Hier könnte der EMA 200 im H1 eine Hilfe sein, denn der liegt ganz brauchbar um das Szenario abzuspielen. Wie diese merkwürdige Route aussehen könnte, ist in blau-gestrichelt dargestellt. Aber bitte – es ist nur eine Idee, pure Vermutung – kein Handelsansatz.

Das mag befremdlich erscheinen, aber ich erinnere mich an Kassa-Eröffnungen, die in 30 Minuten 1000 Punkte nach Norden gelaufen sind, eine Neuheit wäre das absolut nicht.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg : )

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.