Freitag, 14. Dez. 2018

Guten Morgen : )

DAX … seitwärs. Daher war meine Kurzfassung gestern auch völlig ok. Wer sich das ValueProfile angesehen hat, weiss, dass es einfach nur zwischen DVAL und DVAH gependet ist. Mehr ist nicht passiert. Die kostenlose Variante gibts über den StereoTrader-Installation-Manager, man sollte es wirklich drin haben um besser zu verstehen wo oben und unten ist.

Dennoch, wie weiter? Nun, normalerweise ist seitwärts ohne neue Highs ein Indiz für eine Wende. Möglicherweise gelingt das ja über Nacht, denn freiwillig scheint das nicht zu funktionieren bisher. Ich bleibe erstmal dabei: Was nicht rauf kann muss runter.

Dow … alle Widerstände auf der Oberseite im H1 einzeln abgearbeitet und Close Kassa unter 24596. Auch hier würde ich behaupten, an einem weiteren Test der 24454 kommt er nicht vorbei, womöglich aber an der Marke an sich. Vielleicht hält sie ein weiteres Mal und erzieht erneut in Richtung 24713 oder aber steuert 24260 an – die Stelle, wo es wieder um die Wurst geht.

Freitags löst die Wochenkerze auf. Wie die davor aussieht, wissen wir – tiefrot. Entsprechend würde ein Schlusskurs unter 24260 vermutlich den Showdown einläuten. Irgendwann ist es halt soweit. Auch wenn ich das Wort Crash nicht mag, aber es kann nicht mehr allzu lange dauern, bis es mal wirklich eine Runde kracht.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg : )

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.