Mittwoch, 12. Dez. 2018

Guten Morgen : )

DAX … bis 10860 sollte es maximal laufen, aber doch nicht so ungenau. 25 Punkte SL hätte es gebraucht, um das sauber handeln zu können, nett ist anders. Aber dennoch, wenn man sich daran orientiert hat, wusste man wohin es gehen soll.

Damit könnten nun 10568 auf den Plan kommen, denn mehr als ein korrektives Aufbäumen sollte das auch nicht wirklich werden. 10667 könnte nochmal reagieren, muss aber nicht passieren.

Entsprechend auch kein Long-Szenario von meiner Seite, denn dafür fällt mir beim Anblick dieses Bildes erstmal kein Grund ein.

Dow … 24713 sollte zum Problem werden, wenn der Anstieg stattfinden soll. Die Reaktion reichte im ersten Anlauf zwar über 70 Punkte weit nach unten, aber es musste ein Hut bis zur nächsten Marke bei 24801 gebaut werden. Diese hat dafür dann aber exakt reagiert und den Dow fast 600 Punkte nach Süden geschickt. Interessant war der Squeeze danach von 24260 bis 24596, denn laut meinem Regelwerk wurde letztere einfach nur vergessen. Damit gerechnet hätte ich ab 24454, aber die hat er lieber gleich im ersten Anlauf eliminiert und damit die Signallage auch nach Short gedreht.

Sofern es dabei bleibt, sollten sich als nächstes 24080 unter Beweis stellen dürfen. Und hier geht es dann auch um die finale Weihnachtswurst. Hält das nämlich nicht, die letzten Lows dürften es wohl kaum tun. Dann wären tatsächlich 23400 drin. Aber ob sich die Banker die Feiertage auf diese Art versauen wollen, das halte ich für bisschen fraglich.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg : )

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.