Mittwoch, 28. Nov. 2018

Guten Morgen ; )

Heute gibts Weihnachtsgeld für euch. Glaubt ihr nicht? Doch, dürft ihr.

In Zusammenarbeit mit BrokerDeal werden Broker-Tester gesucht. Bitte verwendet dazu diesen Link und schaut’s euch an. Da hier Michael Hinterleitner verantwortlich zeichnet, und ich es empfehle, gibt es natürlich auch keine Haken und Ösen oder sonstwas unseriöses.

Broker testen und 300 € kassieren ->

DAX … da wurde wohl versehenlich mal die 11420 zur Amateurstunde angelaufen, und dann ging natürlich die Puste aus. Klar, wo soll denn das Volumen auch her kommen vor 9 Uhr. Der Rest des Tages war entsprechend geprägt durch sinn- und konzeptloses Psycho-Geeiere: Nach neuen Tiefs folgten neue lokale Hochs, 5x raus aus der VA vom Vortag, 5x wieder rein, nicht runter und nicht hoch, Fishing unten, Fishing oben. Man kann es nicht mal seitwärts nennen. Offenbar wird hier versucht bloss nicht vor Jahresende zu viel Minus zu machen, weil dann die Boni für einige Fonds-Manager wegfallen. Anders kann ich mir das hier nicht erklären.

Daher darf man es mir nicht verübeln, dass ich zu dem ausgeprägten Unsinn noch eine weitere Einschätzung für den heutigen Tagesverlauf gebe. Und wenn ich einen Rat geben darf, dann der: Handelt etwas anderes oder werft die Strategische Order an.

Bitte nicht falsch verstehen, natürlich habe ich eine Idee, aber am Ende des Tages soll es nicht heissen: Zielzone erreicht etc., sondern ich brauche etwas, das man vernünftig handeln kann, und das ist aus meiner Sicht hier nicht mit überschaubarem Risiko möglich.

Dow … die Support-Zone beginnend ab 24451 sauber angelaufen und ohne neues Low geradeaus hoch gezogen bis 24596. Da musste man nicht mal würfeln, er hat einfach die Oberkante genommen. Nicht schlecht.

Tatsächlich konnten auch 24664 gekauft werden, was wir mit +100 Punkten per Long-Trade im Ausbruch begleiten konnten. Der SL war ausnahmsweise mit 30 Punkten etwas grösser dimensioniert, aber anders wäre das nicht sauber machbar gewesen, mehr als 20 Punkte lief er dennoch nicht ins Risiko. Ein gelungenes Beispiel dafür, wie man vorgetäuschte Schwäche long handelt. Es muss so verquer laufen, nur so kommen genug Verkäufer in den Markt, die dann später alle auflösen müssen, was dann wiederum einen geradlinigen Ausbruch beschert.

Damit sollten nun auch 24851 kommen oder über Nacht gekommen sein. Falls letzteres, bin ich gespannt was der gepostete Short-Trade gebracht hat. 24851 sind nur Station, könnten aber durchaus 200 Punkte reagieren, mindestes wohl aber bis zum EMA 200, den ich ausnahmsweise mal drin habe, denn den haben wir ja mal locker flockig durchgekauft mit dem Long, und normalerweise wird sowas im H1 gerne bestätigt.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg : )

 

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.