Mittwoch, 21. Nov. 2018

Guten Morgen : )

DAX … leider gab es im Live-Trading-Webinar Tonprobleme seitens des Providers, dennoch aber konnten noch 18 Punkte effektiv erzielt werden und die allgemeine Richtung samt Warnung vor Long hat sich bewährt. 11050 wurden angesteuert und 11000 nur knapp verfehlt. Der Rest war dann Geschiebe und der Versuch sich am letzten Grashalm festzuhalten, mehr kann ich da nicht erkenne. Gut, 11050 wollte nicht durchverkaufen, aber nach dreifacher Bodenbildung sieht das noch nicht aus. Mein Short, kommend von 11350 ist jedenfalls noch drin und ich schaue mir das aus sicherer Distanz an. Denn, wenn das bricht, werden in dem Schleichtempo, in welchem er da ankommt, 10929 vermutlich nicht ausreichen, dann tippe ich eigentlich gleich auf 10667, denn was da bei dieser Verzögerung an Stops zusammen kommt, die das fliegen lernen, das dürfte nicht wirklich wenig sein. Aber … irgendwie ist das auch zu einfach.

Oberhalb kann ich im Moment zwar so rein gar nichts erkennen, was da noch erledigt werden müsste. Long ist erst ein Thema, wie gestern beschrieben, wenn im H1 eine bullishe Candle zu sehen ist, die im Schlusskurs über am besten mehreren roten bärischen schliesst. Dennoch, unter 11050 wollte man nicht wirklich verkaufen, von daher rechne ich fast mit dem Gegenteil und stelle mich auch darauf ein, dass er bis 11300 laufen kann. Nicht einfach jedenfalls heute, funktionierende Levels ausfindig zu machen.

Dow … 25029 in rot, mehr hat da nicht gepasst. 24664 hat schlappe 20-25 Punkte reagiert, ansonsten durchverkauft wie Butter auf ein diagonales Ausbruchslevel, welches ich ja schon länger eingezeichnet habe. Was das allerdings ausrichten soll, ist mir ein Rätsel. Als Short-Target hätte es jedenfalls funktioniert.

24260 müssen nun wohl spätestens her und halten, wenn das noch was werden soll. Unterhalb wird es verdammt düster bis etwa 23400.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg : )

 

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.