Mittwoch, 7. Feb 2018

Guten Morgen : )

DAX … ich kann mich nicht erinnern, jemals so eine Tageskerze im DAX gesehen zu haben. Rechnet man den Overnight ein, kommen hier über 1.000 Punkte dabei heraus – und das in grün! Selbst nur die Future-Kerze ist noch über 600 Punkte lang. Da war die Gegenwehr recht ordentlich, und die gestern genannten Marken unterhalb 12.000 wurden da leider schon über Nacht abgearbeitet.

Was bleibt, und wo er Abends schon gebremst hat, ist 12661. Eröffnet er darunter mit einem Gap, dann sind 12339 wohl wieder das Ziel, in einer Übertreibung könnten aber auch etwa 12.200 dabei heraus kommen. Hält dieser Punkt im H1, dürfte sich eine Range einstellen. Hält sie nicht, kommen 12113 wieder auf den Plan und ab dort dürfte es wenig Halt gaben, womit 11897 auch im normalen Handel erreichbar werden.

Wird 12661 hingegen überboten und im H1 bestätigt, sind oberhalb tatsächlich nur 13200 ausfindig zu machen. Ich will´s nicht hoffen, denn ich mag einfach keine 13 mehr sehen.

 

DOW … tja, bis gestern war es noch so, dass die Trump-Kerze die längste im Bild war, aber so eine Strecke hat der Dow gestern mal eben fast in einer Stunde abgerissen und die Tageskerze ist sage und schreibe nochmal 30% länger als jene des Wahltages. Unfassbar. 23400 hatte ich angeführt und auch dass diese halten sollte, aber dass das womöglich der ultimative Dip des Jahres werden könnte, das war nicht die Idee dabei. Eine Stundenkerze gab es darunter, aber diese wiederum schliesst perfekt mit 23400 ab. Leider über Nacht passiert, so dass gestern hauptsächlich der Rahmen für den Rest blieb. Und hier sieht man deutlich, das alle vorhandenen Marken im Live-AddOn recht exakt abgearbeitet wurden und auch entsprechend der allgemeinen Beschreibung problemlos handelbar waren. (Live-AddOn … ja, kommt in Kürze)

Der Dow kommt tatsächlich erst bei 25278 an sein Limit, und wenn der so weiter macht, sind die sogar drin. Allerdings rechne ich mit einem Rücklauf bis maximal 23936, bevor das angegangen wird und auch hier kann der Peak bis 23800 gehen. Hälte diese aber im H1 in grün, kann man tatsächlich mal über Long nachdenken.

Ein wenig schade ist, dass die Schlaraffenlandzeiten vorbei zu sein scheinen, aber mal abwarten was das wird, denn long zum Laufenlassen ist das längst noch nicht.

In diesem Sinne, euch allen gutes Gelingen : )

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.