Freitag, 19. Okt 2018

Guten Morgen : )

DAX … da behaupte ich doch mal ganz frech, wer hier mitgelesen hat, den dürfte die Abwärtsbewegung auf 11560 nicht verwundert haben. Stichwort: Kontext H4 – genau deswegen habe ich das so gezeigt. Immer wieder ein höchst-verlässlicher Richtungsweiser. Auch im Daily, ich hatte es mehrfach erwähnt, die longe Tageskerze war nur ein Innenstab ohne jegliche Aussage, mehr nicht.

Klar habe ich ihm zugetraut auch 11955 zu erreichen, aber zum einen nur als Fehlausbruch aber auch wohl kaum wenn der gestrige Abverkaufspunkt fast punkgenau wieder bremst und es keinen weiteren Highs gibt und eine Etablierung über dem DVAH, wie in der Gruppe beschrieben, nicht gelingt. Auch erwähnte ich 11667, die bei erneutem Anlauf nicht mehr halten sollten. Zwar tat sie es in der Amateurstunde, aber das ist nicht wirklich relevant. Im Kassa-Handel ging es in Sekunden 40 Punkte durch und damit war 11560 dann auch besiegelt. Leider aber habe ich den Stop falsch gesetzt und so blieben tatsächlich nur 5 Punkte übrig, aber einige aus der Gruppe haben ordentlich abgesahnt, was mich sehr freut.

Was auch immer er heute macht, den merkwürdigen „Berechnungen“ der Optionsabrechnungsexperten, wonach DAX sogar über 12000 laufen sollte, das wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit so nicht passieren. Überdeutlich auch das Bild, was 11840 und 11561 nun zeigen, zwei Punkte die seit letzter Woche hier zu sehen sind und durchaus eine weitere Richtung vorgeben, nämlich unverändert 11221. 11667 wären zwar nochmal erreichbar, sogar 12710, aber darüber – eher nein. Übrigens herrlich wie schön aufgeräumt das hier unten alles ist ; )

Dow … 25627 sollte er besser in Ruhe lassen, wenn er oben raus will, konnte er aber nicht lassen. Auch wenn es um 9 Uhr einen Umkehrstab im H1 gab der exakt drauf geschlossen hat, arg weit ging es nicht. Entsprechend hatte der nächste Anlauf nichts gutes mehr im Sinn. 25458 (gestern in grün) hat dann auch das gemacht was sie sollte, nämlich eher nicht halten. Und hier wurde auch das genannte Ziel unterhalb erreicht, nämlich 25318 und noch bisschen mehr. Dennoch, es geht um diesen Punkt, nicht um 25240, die wir ja für einen 160 Punkte Long Trade mit SL quasi Nichts nutzen konnten, daher findet 25249 auch keinen Platz im Bild.

Wenn der Dow sich nicht allzu dämlich anstellt, könnte er das Bild drehen und 25997 erreichen. Ich fürchte allerdings, dass in Anbetracht der Tageskerzen, erst einmal bei 25627  Schluss ist, wenn nicht gar schon 25508. Ein erneutes Ansteuern von 25318 wird dann allerdings auch irgendwann mal ins Auge gehen, wonach dann 24200 auf den größeren Plan kämen.

Wir sind gespannt, oder? Uns allen gutes Gelingen und viel Erfolg : )

 

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.