Freitag, 14. Sept. 2018

Guten Morgen : )

Die Hälfte funktioniert technisch ja schon mal, daher gibts gleich auch mal wieder den Ausblick samt Markennetz für die beiden Kollegen DAX und Dow. Übrigens, ein neues ATH hat unsere Facebook-Gruppe mit teuflischen 666 Kommentaren im Tagesthread gemacht, ausgerechnet am Mittwoch, der Tag mit dem technischen Supergau und damit an einem Tag, wo ich komplett raus war. Da muss ich nun auch mal drüber nachdenken ; )

DAX … 12055 sollte als Ausbruchslevel entscheidend sein, das hat er hinbekommen, entsprechend auch kein Zufall, dass die Kasse ziemlich genau dort geschlossen hat. Dass es mal nicht eben so über 12113 geht, das war wohl, so behaupte ich, ziemlich klar. Ein Verkaufslevel wird nicht mal eben zum weichen Widerstand sondern bleibt Verkaufslevel.

Ansonsten doch alles recht genau im Raster. 12084, das letzte High bevor es über 200 Punkte runter ging, ist natürlich ebenso nicht einfach. Dennoch, wenn er sich irgendwie über 12113 hievt, dürften 12194 als nächstes Probleme machen. Da wir korrektiv sind, sollte man eigentlich mit Gegenwehr an allen Punkten rechnen. Maximales Ziel 12304, Übertreibung 12324, mehr gebe ich ihm nicht.

Dow … nochmal Schwein gehabt. Über Nacht und am morgen wurde der Future recht zielstrebig wieder über 26100 gekauft, auch das alte Zwischenhoch konnte im Kassa-Markt leicht überboten werden, aber die Antwort folgte auf dem Fuße. Ein ziemliches Chaos im H1, was der Dow da hinterlassen hat, mit den letzten Kerzen seit 15:30 kann ich nichts anfangen, sieht für mich aus wie ein Irrtum, aber auch wie Innenstäbe in der Abwärtsbewegung. Sein maximales Ziel sehe ich derzeit erst einmal bei 26403 und gegen einen Dip auf 26042 hätte ich nichts einzuwenden.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg : )

 

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.