Fr. 17. August 2018

Guten Morgen : )

DAX … Geschiebe bestellt, Geschiebe geliefert. Aber leider so gruselig, dass man da enorme Probleme hatte, wenn man bisschen mehr als 20 Punkte sammeln wollte. Nach anfänglichen eigentlich guten Trades die aber falsch von meiner Seite gehandelt wurden und unnötig ausgestoppt wurden, lag das Tagesergebnis entsprechend bei nur 9 Punkten. Es hätten auch problemlos 60 sein können. Na ja, den Schuh muss ich mir anziehen.

Wenn man sich die Kassa-Tageskerze mal anschaut, die da wie ein einsames kleines Streifchen mitten in einer Abwärtsbewegung hängt, sollte man da wohl eher nicht allzu viel erwarten. Mich würde nicht wundern, wenn wir mit 12269, die auch gut zu handeln waren, bereits das Korrekturhoch gesehen haben und uns mit einer tiefroten Wochenkerze verabschieden. Was man im H1 sieht, ist eine Flagge, auch wenn ich kein Formationsexperte bin, aber eine Flagge ist letztlich nichts anderes als volumenarmes Hochkaufen in Wellen, das so lange funktioniert, bis die Bären sich über bessere Verkaufskurse freuen und erneut zuschlagen. Falls wir 12113 nochmal erreichen: Sollte m. E. nicht mehr halten.

DOW … the Unshortable. 600 Punkte aufwärts in weniger als 24 Stunden. Alles wurde weggekauft und nichts hat gehalten. 25205 hat wie erwartet reagiert, aber leider über Nacht. 25318 war auch nur eine kleine Station, dafür aber sehr genau. 25422 und 25488, letztere, als gäbe es sie nicht, dabei waren die ursprünglich für Short gedacht. Selbst die ersten Kandidaten in rot bei 25560 konnten ihn nur geringfügig bremsen und an eine Umkehr war nicht zu denken. Short hat zwar funktioniert und ist dort 2x mit rund 40 Punkten ins Plus gelaufen, aber wenn man mehr im Sinn hatte, kam nichts bei heraus. Entsprechend auch hier nur ein mickriges Resultat von 10 Punkten effektiv. Besser als Minus, aber schön ist auch anders.

Aber, was steil steigt, fällt auch steil. Die aktuelle Wochenkerze ragt monströs in den Himmel, aber sie ist nicht fertig. Mich würde sehr wundern, wenn der einfach weiter steigt und nicht doch noch mal ins Straucheln gerät und 25457 einfach links liegen lässt. Möglich ist alles, aber glauben tue ich es erst, wenn ich es sehe. Auch ist möglich, dass der Turm so schnell weg ist wie er da war. Ich bin selbst gespannt.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg : )

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.