Di, 14. August 2018

Guten Morgen : )

DAX … zwar unter 12410 eröffnet, aber dann doch das erwartete Geschiebe. Die relevanten Punkte konnte ich noch rechtzeitig einwerfen, da es ja gestern kein Bild gab, und ich würde mal behaupte das hat auch recht genau gepasst.

Da hier nichts passiert ist, 12410 nicht mal erreicht wurden und das neue Tagestief um 12324 nicht gereicht hat für mehr als paar Pünktchen, gehe ich mal stark davon aus, dass wir nun eine Etage tiefer krabbeln. 12305 wurde im echten Handel noch nicht getestet. Gut möglich dass das bereits die nächste Bremse ist und wir mal einen Squeeze bekommen … hatten wir ja lange nicht ; ) Ansonsten unverändert die Einschätzung von gestern: Oben max 12550 und Ziel unverändert 12113.

Die Zwischenziele sind alle eingezeichnet. Sieht merkwürdig aus, funktioniert aber trotzdem meistens verlässlich.

DOW … konnte gestern nichts mehr ausrichten, noch einmal sein Glück oberhalb 25318 versucht und das war es dann. 25205 war gut handelbar, für Long als auch für Short-Exit. Ebenso 25262. So konnten auch zielsicher mindestens 62 Punkte in der Gruppe eingetütet werden.

Beim Dow hat man son bisschen den Eindruck, als wüsste er noch nicht Bescheid, dass er mal runter muss. Extremst zäh und widerspenstig bewegt er sich nach Süden. Aber im Tageschart spricht erst einmal schon einiges für eine weitere Abwärtsbewegung.

Genau wie gestern: Augen auf, nicht zu viel erwarten und eng dran bleiben, dann sollte man da profitabel und unbeschadet auch durch kommen.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg : )

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.