Freitag, 29. Juni 2018

Guten Morgen : )

DAX … da hat 12345 mal bisschen das Rennen gemacht, mit Übertreibung, ja, aber der Stundenschluss und damit der Trigger waren sauber. Bis 12248 rechnete ich, aber das reichte wohl nicht. Und 12113 kam endlich zum Zug und damit hat sich bewahrheitet was ich letztens schrieb: Nach 12410 kommt 12113. 12180 konnten leider nichts ausrichten, wurde nun ohnehin zu 12175. Aber, es darf auch mal eine Marke nicht funktionieren.

Und nun? In diesem Seitwärts-/Abwärts-Gezerre bleibe ich bei der Strategie, die Eröffnung abzuwarten und lieber dann In-Time etwas dazu zu posten statt hier zu orakeln. Das hat auch gestern funktioniert, und immerhin konnten etwas mehr als 30 Punkte sauber realisiert werden.

DOW … sehr ähnliches Bild, andere Reihenfolge. Hier sind nach wie vor 24418 offen, und wenn das Bild sich so fortsetzt, sollte selbiger auch nicht viel im Wege stehen – wenn man von den ganzen roten Kandidatinnen dazwischen einmal absieht, aber da muss er dann im wahrsten Sinne des Wortes eben durch. Und da wird hier über den Dow reden, sollte das auch funktionieren, sofern die Asiaten nicht wieder irgendetwas über Nacht anstellen.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg : )

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.