(NFP-) Freitag, 1. Juni 2018

Guten Morgen : )

Wie jedes Mal zu den NFPs, gibt es auch heute ein Webinar mit FXFlat ab 14:15h. Zur Anmeldung gehs hier entlang.

DAX … runter sollte er erstmal, das hat er getan, und nicht zu knapp. 12740 sollte ihre Chance bekommen und haben immerhin 40 Punkte weit reagiert. Das war´s dann aber auch. Nächste gezeigte Station war 12649, hat ebenfalls fast 40 Punkte reagiert, aber hat alles nicht gereicht. Letztlich mussten 12585 wieder auf den Plan und mit ihr eine Übertreibung von 40 Punkten nach unten. Das war ein wenig zu heftig – vermutlich. Einfach alles für 20 Punkte long gehandelt und morgens direkt short und man hätte sich ne goldene Nase verdient … aber weiss ja keiner vorher.

Oben wird´s nun eng. Gleich drei rote Kandidatinnen sind hinzu gekommen: 12705, 12740 und evtl. 12770. Mir ein Rätsel wie das noch funktionieren soll. Einzige Chance ist hier mit einem Squeeze am Stück nach oben auf 12813, alles andere wird zu viel Zeit kosten. Chance also insgesamt überschaubar, womit 12410 wohl realistischer auf den Plan kommen. Und wenn die NFPs ordentlich liefern, dann wohl eher 12113, schliesslich hatten wir schon lange keine richtig rote Kerze mehr. Aber, ich will mal den Teufel nicht an die Wand malen.

DOW … auch der sollte runter. Ordentlich Zeit hat er sich gelassen, aber dafür dann gleich mal wieder in typischer Dow-Manier übertrieben. 24516 sollte eine Chance sein, hat aber nur für ein paar Punkte gereicht. 24390 hatte ich als Befürchtung in den Raum gestellt samt 24372, und leider kam das auch. Für Long waren beide ausgesprochen gut, aber nicht gut genug um das Bild zu drehen. Mit der Idee, heute über 25000 zu schliessen, wird es nun also mehr als eng.

Dow hat zwar noch kein tieferes Tief gemacht und 24271 sind unverletzt, aber den Klotz den er sich da oben über 24640 gebaut hat, den wird er sicher nicht mal eben wieder los. Von daher, sollte diese tatsächlich im Schleichgang erreicht werden, denn runter will er zumindest nicht sofort, dann wäre das eine Mauer und damit auch ein Short-Kandidat. Ich vermute aber, dass das Spiel schon eher vorbei ist. Dennoch, auch der Dow kann überraschen. Vor 2 Monaten bei den NFPs ist er bei selbigen ohne mit der Wimper zu zucken durch so ein Cluster gelaufen. Es bleibt wohl spannend.

Wie sich das Dilemma, kommend aus dem Wochenchart, darstellt, und warum er die Chance gehabt hätte oder immer noch hat, das long zu beenden, werde ich im Webinar erklären.

Denn mal gutes Gelingen in die Runde. Wir hören uns heute Nachmittag : )

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.