Mittwoch, 17. Mai 2023

Guten Morgen,

ach wat macht er denn, der Markt. Das Live-Trading war ja soweit so gut, DAX hat nach Norden gezogen, ganz wie er sollte. Schaut man sich den H1 an, so sieht man: Rauf zur Eröffnung – fertig. Der Rest wieder reines Nichtstun.

Bisschen Schmerzen bereitet mir der Dow, denn der macht Anstalten die Range nach unten zu verlassen, weil oben einfach keiner mehr will. Hier wären dann tatsächlich 32.681 durchaus im Bereich des Denkbaren, aber ob er sich dann da fängt, nach dem langen Gezerre hier oben, das steht auf einem anderen Blatt.

Der DAX, der eigentlich gute Chancen hatte nochmal über 16.000 zu ziehen, könnte dem Impuls unfreiwillig folgen die grüne Kollegin bei etwa 15.560 ansteuern. Noch allerdings steht er recht freundlich an und um 15.900, daher wäre da der Fokus eher auf den Nachmittag ausgerichtet.

Man wird sehen.

Uns allen gutes Gelingen und viel Erfolg heute 🙂

LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen.

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz) Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.