Montag, 15. Mai 2023

Guten Morgen,

eine rote Kerze im Wochenchart haben uns die Kollegen DAX und Dow hinterlassen. Im DAX ein Innenstab der bullishen Vorwoche, im Dow eine Fortsetzung der Woche davor, aber ebenfalls ein innerhalb der letzten Aufwärtsbewegung von vor zwei Wochen.

Man kann diese komplizierte Beschreibung simpel vereinfachen: Range. Die Unterseite im Dow dürfte bei maximal 32.800 erreicht sein, beim DAX derzeit etwa bei 15.800, ärgstenfalls 15.600. Bärisch ist da noch nichts, denn die Range hat sich von unten kommend aufgebaut, und zwar bei beiden Werten, und in der Regel wird irgendwann die alte Bewegung wieder aufgenommen.

Wie immer ist Montags ohnehin Zurückhaltung angesagt, zumal sich aus dem Bild leider wieder einmal auch nicht wirklich etwas ableiten lässt.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg heute 🙂

LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen.

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.