Donnerstag, 18. August 2022

Guten Morgen : )

Na endlich mal eine andere Farbe im Chart. Beim Dow hatte ich schon befürchtet, dass der einfach weiter läuft, ebenso beim DAX, weil er viel zu hoch geschlossen hat. Gleichzeitig aber auch unmissverständlich zu verstehen gegeben, dass ich eigentlich nur auf der Short-Seite bin, zumindest auf den hohen Levels von gestern.

Unter 34.000 im Dow war m. E. eigentlich tief genug, um mal Long zu gehen, aber gleich zwei Versuche sind nicht aufgegangen. Die anfängliche Tendenz war in beiden Trades gut, aber mehr als 20-30 Punkte weit lief da nichts. Den dritten habe ich aus Verzweifelung mit +20 aufgelöst, und direkt danach lief er natürlich 200 Punkte gen Norden mit den FOMC um 20:00h. Da kommt man sich von sich selbst vermeiert vor.

Nun ja. Die Momentaufnahme im DAX ist eindeutiger als im Dow. Der DAX schliesst unter dem Gap, mehr als deutlich unter dem Dienstag und lässt auf fallende Kurse schliessen. Der könnte nochmals irgendwo im Gap Luft holen und sich dann geschmeidig wieder in Richtung 13.329 begeben.

Der Dow hingehen verheddert sich an 34.000 und schliesst nur knapp unter den alten Lows vom April unter 34.172. Ob das so reicht … gute Frage, nächste Frage. Generell wäre ich so gar kein Fan von 34.800 und eher mal für Kurse unter 32.000, weil da einfach zu viel liegen geblieben ist. Aber, einfach wird und ist es wie immer nicht.

Uns allen viel Erfolg beim heutigen Handel 🙂

LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen.

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.