Freitag, 12. August 2022

Guten Morgen : )

Dow über 33.479 ok, nicht drüber schliessen: Check. Das sieht soweit gut aus, ohnehin sollte man auch nicht mit einem Rücklauf rechnen. Der DAX hat sich da so in etwa auch ganz gut eingereiht, aber noch immer nicht sein Maximum erreicht – das gefällt mir wiederum nicht.

Wir könnten heute eine recht einfache Bewegung bekommen, die aber nur im Dow ersichtlich ist und natürlich auch nicht ganz einfach so als Vorhersage in ihrer Wahrscheinlichkeit zu greifen ist. Wir werden, wie jeden Freitag, die Wochenkerze abschliessen. In Anbetracht dessen, dass diese nicht besonders lang ist und die Vorwoche nicht unbedingt als Long einzustufen war, könnte ein mögliches Szenario das sein, dass wir zunächst an 33.479 laufen und von dort auf oder unter 32.800 fallen und die Woche recht neutral schliessen.

Das andere Szenario wäre, dass wir – weil der Daily über 33.380 geschlossen hat, wenn auch nur knapp, wir bis in die nächste rote Zone bei 33.768 vorstossen und von dort wiederum unter 33.380 fallen. Ersteres würde mir natürlich besser gefallen, denn dann wäre die kommende Woche vermutlich ein Kinderspiel, um diese Short bis unter 32.000 zu verfolgen.

Leider nicht ganz einfach, aber ich muss es so stehen lassen und mir das Verhalten bei 33.479 genau anschauen, wenn sie denn kommt.

Uns allen gutes Gelingen und viel Erfolg beim heutigen Handel.

 

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.