Donnerstag, 4. August 2022

Guten Morgen 🙂

Asche auf mein Haupt. Ich hatte kein Long-Szenario, und was macht der Markt? Nun gut, Trostpflaster ist, dass die beiden Short-Trades in DAX und Dow an der richtigen Stelle zur richten Zeit waren, der DAX lief punktgenau knapp 40 Punkte ins Plus, der Dow über 120 Punkte. Dennoch, der Entry ist nichts wenn der Exit nicht passt.

Im Nachhinein habe ich den Fehler natürlich entdeckt, und hätte eigentlich schon gestern drauf kommen können. Ich hielt es allerdings für unwahrscheinlich, da im DAX 13.329 um 3 Punkte verfehlt wurden, denn normalerweise läuft das tickgenau. Nun gut, Schwamm drüber.

Der Run könnte problemlos fortgesetzt werden, allerdings darf der Markt nicht wirklich korrigieren, weder im Dow, noch im DAX. Im Dow wären dann noch immer ca. 33.150 mein Fokus, im DAX 13.896.

Mehr kann ich im Moment nicht erkennen. Sollte sich noch etwas ergeben, werde ich es hinzufügen.

Uns allen viel Erfolg beim heutigen Handel 🙂

LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen.

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz) Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.