Mittwoch, 22. Juni 2022

Guten Morgen : )

Dank meiner schwächelnden Internet-Leitung, war das ein recht theoretisches Live-Trading-Webinar mit ebenso theoretischen Trades. Aber nun ja, schaut man sich das im Nachhinein an, so hat das doch alles recht ordentlich gepasst. Nicht nur der Move um 9 Uhr im DAX war sauber, auch der Dow hat am Nachmittag, wie beschrieben, sauber auf der im Webinar eingezeichneten Zone aufgesetzt und ist erstmal nach oben marschiert.

Da beide Märkte eher unten hängen als dass sie aufsitzen, ist das Bild recht undurchsichtig. Dow schliesst unter dem Peak, welchen er erreichen sollte, demnach auch unter 30.56x, hat nach oben locker Platz, aber nach unten könnten wir ebenso das Low von gestern erreichen. Hierzu würde auch der DAX passen, der zwar im H1 um 9 Uhr sauber auf 13.329 nach oben gestartet ist, aber im Daily sichtlich die Ohren darunter hängen lässt. Irgendwie war das so ein Tag, der wie ein netter Versuch aussieht, mehr nicht.

Von daher kann ich hier wenig sauber einschätzen, zumindest nicht mit dem zeitlichen Abstand von Mitternacht bis in den Tag hinein. Warten wir es mal ab, LiveChart habe ich im Anschlag und werde aktualisieren, sobald sich etwas brauchbares ergibt.

Euch allen viel Erfolg beim heutigen Handel 🙂

LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen. (Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz) Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.