Mittwoch, 1. Juni 2022

Guten Morgen : )

Das sieht doch schon recht brauchbar aus, auch wenn die Situation nicht ganz einfach war.

Der Dow sollte – sofern er nicht direkt nach oben zieht – an der Zone abprallen und dann tiefer gehen als man zunächst vermuten würde. Abgesehen von den deutlich tieferen Möglichkeiten, sollten auch 33.033 nicht ausser Acht gelassen werden. Schaut man sich das Bild nun an, sieht man recht deutlich, dass er zwar unter 33.030 gespiked hat, aber der Schlusskurs zum Tagesende sich nur knapp darüber halten konnte. Das passt, vor allem vor dem Hintergrund, dass die Strecke von der Zone ab 33.236 bis 33.030 recht eng war und auch, weil wir grundsätzlich in einem Aufwärtswind sind, der natürlich seine Unterstützer hat.

Der DAX lässt noch etwas bitten, aber auch er konnte nichts mehr über 14.599 liefern, lässt 14.321 bisher aber aus – kommt noch.

Um kurz vor 9 Uhr heute, wo ich das Update verfasse, sieht man auch, dass 32.26 noch einmal tickgenau angelaufen wurden, so dass – sofern er nicht mal eben aus dem Stand über 33.380 zieht – nun die nächste Station 32.681 werden könnte und im Daily das kleine Grün erreicht wird. Generell bleibe ich aber bei der Betrachtung von gestern, dass man im Zweifelsfalle wirklich eine Etage tiefer denken sollte, und da täten auch 32.191 nicht weh. Dennoch, man darf die Möglichkeit, dass er nach oben rennt nicht ausser Acht lassen, aber das dürfte bei der Vorlage, eher als Spike enden, denn als stehende Bullenkerze im Daily.

Uns allen viel Erfolg beim heutigen Handel 🙂

LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen.

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz) Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.