Montag, 30. Mai 2022

Guten Morgen : )

Der Dow hatte nicht so wirklich Lust, bei 32.681 abzuprallen, vielmehr zog die Wochenkerze mal eben so einfach weiter. Der DAX hat dafür recht exakt wie beschrieben 14.511 leicht erreicht. So ist das mit den Korrelationen, der eine kann meistens nicht runter wenn der andere unbedingt rauf will, meistens muss es zusammen passen.

Schafft es der DAX nun noch über 14.600, so sind 14.807 auch nur noch ein Katzensprung, und der Dow könnte gleichzeitig in die nächste Zone bei 33.768 laufen und wenn es deftig kommt, auch bis 34.590.

Das ist natürlich erst einmal die Betrachtung für die Woche, aber generell durchaus legitim das größere Bild zu Grunde zu legen. Was ist eigentlich aus Sell-In-May-And-Go-Away geworden?

Uns allen viel Erfolg beim heutigen Handel 🙂

LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen.

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz) Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.