Donnerstag, 14. April 2022

Guten Morgen : )

Ein Schlusskurs im Dow, unter 34.172 zum Tagesende sollte ein möglicher, guter Trigger sein, für weitere Kurse am unteren Bildrand. Leider hat er uns das verwehrt, und so haben wir den nächsten Seitwärts-Geschiebe-Tag im Bild. Etwas nervig, oder?

Und leider gibt das Bild auch nichts her, dahingehend, was das heute werden könnte. Erneut stehen wir knapp unter der roten Zone und erneut die 34.172 im Rücken.

Ich bin ehrlich gesagt nicht sicher, ob der Future am morgigen Tag gehandelt wird, von daher würde vor diesem Hintergrund die Woche heute womöglich ihren Schlusskurs hinlegen.

Generell aber gilt für mich unverändert, dass der Support so vermutlich nich ausreicht für höhere Kurse, über dem alten, korrektiven High bei 35.331.

Auch der DAX hat gestern nichts zu Stande gebracht, ausser ein bisschen seitwärts auf noch kleinerem Raum.

Morgen werde ich wegen des Feiertags keinen Ausblick schreiben, von daher darf ich dann an dieser Stelle schon frohe Osterfeiertage für euch und eure Lieben wünschen. Bleibt gesund, und wir lesen und sehen uns am kommenden Dienstag dann wieder 🙂

Uns allen viel Erfolg beim heutigen Handel 🙂

 

LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen.

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz) Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.