Freitag, 25. März 2022

Guten Morgen : )

Wenn es zu einfach scheint, scheint es nicht nur so, sondern ist es. Den ganzen Tag hab ich drauf gewartet, dass die beiden Kollegen mal unter das Low von gestern kommen um zu shorten, aber nix da.

Was war das? Also, bärisches Engulfing auf beiden Seiten, und klar, der SL gehört über das High vom Engulfing, aber im Daily muss man da natürlich schonmal etwas aushalten. Der DAX war da ja noch recht nett, weil er zunächst den Weg nach oben versucht hat um dann anschliessend seitlich zu stänkern, aber der Dow eiert unten und zieht zum Schluss hoch. Fast lustig, aber halt nur fast.

Die Grenzen würde ich dennoch weiterhin im Mittwoch suchen, denn umgedreht ist das Bild noch längst nicht. DAX klebt in der Mitte vom Mittwoch, Dow im oberen Drittel. Letzterer findet Gaps ja immer ganz furchtbar interessant, von daher sollte man damit am besten wieder rechnen, also knapp unter 34.800, wenn nicht gar nochmals über 34.800. Aber, selbst wenn das heute drüber läuft, für meine Begriffe klebt das zu sehr in der Luft, um so auflösen zu können.

Uns allen viel Erfolg beim heutigen Handel 🙂

LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen.

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.