Mittwoch, 23. März 2022

Guten Morgen : )

Mit gestrigem Webinar habe ich zumindest den Fluch ein wenig brechen können, nachdem die beiden letzten Mal schon sehr speziell waren. Dennoch, nach den heftigen Ausbrüchen der beiden letzten Male, kam dann gestern nahezu der Stillstand, zumindest so lange bis ich flat war. Immerhin aber 4 Trades und 4 Winner, einer noch in Trades Only und am Ende leider ein negativer Dow-Trade, so dass es beim Ergebnis vom Webinar blieb.

Die Einschätzung für das, was in Dow und DAX relevant ist, hat soweit gepasst, aber was der Kassa-Markt im Dow da abgeliefert hat, war geradezu peinlich. Das war zuletzt noch in 5 Minuten erledigt war, dauerte ab Kassa-Eröffnung bis Kassa-Schluss. Null Vola, null Liquidität, reinstes Geeiere ohne Konzept.  Zwar schloss der Dow über dem Gap, dennoch in der letzten H1-Abwärtsbewegung, so dass ohne neues Hoch hier Skepsis hinsichtlich Long berechtigt ist.

Die Grenzen sind unverändert klar, da im Prinzip ja nichts passiert ist. Dow: Über 35.100, DAX über 14.800, erst dann ist Short vom Tisch. Dass hier nicht ein Piekser reicht, dürfte klar sein.

Im Übrigen habe ich die beiden Daily-Charts im LiveChart zunächst mal offen gelassen, für all jene die keine Lizenz haben.

Noch eine lustige Geschichte zum Schluss …. Facebook hat mir doch allen Ernstes gestern eine Verwarnung ausgesprochen und darauf hingewiesen, dass beim nächsten Verstoss mein Konto blockiert wird. Und der Grund war folgender Satz, in einer Diskussion um die Benzinpreise, der nach FB-Definitionen unter „Hassrede“ fällt. Lest bitte selbst:

„Die Saudis lachen sich schlapp über so viel Naivität. Haupt-Preistreiber ist nicht der Markt, sondern die Steuern.“

Wortwörtlich. Mit Naivität war unsere Regierung gemeint, die glaubt, die restliche Welt würde sich dafür interessieren, wenn unsere Politiker planen den globalen Ölmarkt regulieren zu wollen.

Ich bin kein Facebook-Fan, sondern halte die Gruppe wegen der Auffindbarkeit dort am Laufen. Wenn aber auf diese Art und Weise Zensur betrieben wird, wenn augenscheinlich entweder miserable Bots am Werk sind oder die Mitarbeiter den IQ einer Tüte Pommes haben, dann werde auch ich sehr bald auf ein unzensiertes Medium wechseln und FB darf noch als Link dienen. Aber ein bisschen lustig ist es schon … wenn auch traurig 😉

Uns allen viel Erfolg beim heutigen Handel 🙂

LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen.

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.