Freitag, 18. März 2022

Guten Morgen : )

Nochmals kurz unter 34.000 sollte kein Problem sein für den Dow, war es auch nicht, und das Ganze auch gleich am Anfang. Der kleine Dip hat dann auch gereicht um den Short-Trend im Daily anzuknacksen. Damit sind wir im Daily quasi Long und im Weekly Short. Herrlich – mitnichten.

Ich denke zwar nicht, dass wir, nachdem wir letzten Freitag unterhalb des Short-Punktes im Weekly bei 33.030 geschlossen haben, da nochmal drunter kommen in einem Rutsch, von daher lässt sich das Ganze m. E. nur noch als grande Chaos einstufen. 33.030 werden wir aber nochmals sehen, da bin ich mir relativ sicher, nur nicht unbedingt heute, denn 1.300 Punkte runter mal eben so, dürfte nicht so einfach sein.

Der DAX hat mal bisschen Pause eingelegt, und nach dem Vortag einfach mal so ziemlich gar nichts gerissen. Hier fehlen zwei Dinge: Ein Anlauf auf unter 14.000 und ein Angriff auf 14.800/15.000. Entsprechend rechne ich hier damit, dass wir eine Range bekommen werden, die dann auch das passende Ausmaß haben sollte. Im Vergleich zum Dow ist der Dax im Daily short und im Weekly trendlos.

Dass bei all den Gegensätzen nichts vernünftiges an Auflösung zu erwarten ist, liegt damit leider auf der Hand.

Uns allen viel Erfolg beim heutigen Handel 🙂

LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen.

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.