Donnerstag, 10. März 2022

Guten Morgen : )

Wenn man denkt, so krass wie gestern kann es nicht mehr kommen, dann kommt einfach nochmal heftiger. 1.000 Punkte im DAX nach Norden!?! Als ich das gesehen habe, musst ich erstmal Google anwerfen um zu prüfen, ob der Ukraine-Krieg etwa spontan beendet wurde und alle nach Hause gegangen sind. Aber nein, nichts dergleichen. Eine solche Strecke nach Norden gab es bisher ein einziges Mal, und das war mitten im Corona-Crash, aber selbst dort liegen Open und Close nicht so weit auseinander wie gestern. Damit war das tatsächlich ein einzigartiges Ereignis.

Aber ok, die Rallye begann nachdem H1 über 13.329 geschlossen hat, das war auch generell der gestern genannte Trigger, bis wohin Short Sinn macht und ab wann nicht mehr. Aber erneut auch hier interessant zu sehen, wie die alten Levels in Orange wieder mal bzw. immer noch ihren Job machen.

Und Dow, naja, ich meinte ja, mit etwas Glück haben wir über Nacht den Anlauf auf das alte Low, aber Pustekusten, Glück ist nicht. Stattdessen wieder einmal rauf in die rote Zone im Daily und dann nichts mehr. Ich bin wirklich mal sehr gespannt, wie diese Woche ausgeht.

Mit irgendeiner Richtung aus dem Fenster lehnen, das werde ich hier nicht tun. Der Markt ist für meine Begriffe viel zu schwer berechenbar, sowohl der DAX, der mich nur noch staunen lässt, aber auch der Dow, der so gar nicht weiss, was er will. Letzterem würde ich nochmals 33.030 bescheinigen, ok, aber was dann? Ich vermute, dass die kommende Woche besser zu greifen sein wird, als diese, zumindest was den Dow angeht und dort womöglich der Trigger gezogen wurde.

Uns allen viel Erfolg beim heutigen Handel 🙂

LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen.

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.