Mittwoch, 2. Februar 2022

Guten Morgen : )

Knapp 100 Punkte Strecke und 56 Punkte effektiv auf die Position gerechnet, das Ganze ab Sekunde 1 um 9 Uhr zur Eröffnung des DAX, Live im Webinar – ich denke das darf ich mal als gelungen bezeichnen.  Auch hat sich die Betrachtung des Anstiegs als Squeeze später bewahrheite, so wurde die Bewegung gleich auch wieder komplett zurückgebaut, ohne dass 15.7xx direkt erreicht wurden.

Die Widerstandszone, die ich im Webinar erklärt habe, hat auch heute noch Gültigkeit. Sie reicht wie eingezeichnet bis etwa 15.730 und ergibt sich, wie erklärt aus dem Daily. Das ist ab dem gestrigen Schlusskurs zwar nicht wirklich weit, aber darüber sollte man m. E. den Markt neu bewerten.

Auch im Dow wurde die Bewegung, wenn auch mehr als zäh, nach oben fortgesetzt und der SMA 20 wurde wie erwartet dann auch erreicht, und natürlich auf den letzten Drück nach 21 Uhr und vorherigem Zermürben ordentlich bis über 35.400 übertrieben. Das passt entsprechend auch zur Einschätzung, das die Zielzone der Bewegung bei 35.300 bis 35.500 liegen sollte.

Der Haken an der Sache im Dow ist, dass wir hier erst einmal „fertig“ sind, also zumindest nach meiner Betrachtung und der quasi schon das erledigt hat, wozu dem DAX noch ein paar Meter fehlen, von daher gibt es keine Ad-Hoc-Einschätzung von meiner Seite.

Sollte der den Rückweg antreten, so wären etwa 34.850 ein plausibles Ziel. Das ist die Zone im Daily, die eigentlich als Rücklauf, vor dem Angriff auf 35.300-35.500, sinnvoll gewesen wäre und damit nun – sofern der Rücklauf kommt – eher zum Problem werden dürfte.

Uns allen viel Erfolg beim heutigen Handel 🙂

LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen.

 

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.