Donnerstag, 6. Januar 2020

Guten Morgen 🙂

Generell lässt sich sagen, dass 36.686 als auch 36.834 tagsüber einen guten Job gemacht haben, jedenfalls so lange, bis ich versucht habe die 36.834 zu shorten … das nennt man dann wohl Vorführeffekt. Aber was sollst, bis dahin war das sauber. Und 37.000, wie schon am Vortag vermutet, sind nicht wirklich von Interesse, zumindest nicht bei der Suche nach Ein- oder Ausstiegen.

36.530 kamen leider viel zu späte im Dow, von daher war die Reaktion auch nicht mehr die, die es ohne vorheriges ATH hätte sein können. Das heisst aber nun wohl, dass selbige erst einmal wieder von unten kommt. In Trends dargestellt, haben wir hier jedoch eine erste Umkehr im H1 durch den Bruch der 36.686. Aus diesem Grund ergibt sich auch die rote Zone ab selbiger. Wird diese erreicht und reagiert entsprechend, so dürfte ein neuer Angriff auf das gestrige Tagestief von neuen Lows gefolgt werden. Zumindest wäre das recht wahrscheinlich. Demnach ergibt sich hier auch die Chance auf ein paar hundert Punkte sauber nach unten. Wohin genau, das wird sich dann noch zeigen müssen, wenn es so kommt. Insgesamt wird der Markt dadurch aber langsam aber sicher wieder gut greifbar.

Der DAX lief da beinahe besser. Rückwärtsgang bei 16.284 exakt und das wars. Aber auch hier haben wir inzwischen einen Trendbruch vorliegen, dessen Bruchkante bei 16.084 liegt.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg! 

 

LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen.   (Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.