Freitag, 26. November 2021

Guten Morgen 🙂 

ein kleiner Long-Fake im H1  und dann Exitus? Es sieht ganz danach aus. Ignoriert man mal den H1 und konzentriert sich auf den Daily und Weekly, so ist der Daily-Short intakt und im Weekly wurde das Gap verabschiedet.

Entscheidend ist unverändert 35.611, wenn die endlich mal weg ist, wird auch eine Etage tiefer, ab 35.494 nichts mehr halten, maximal noch temporär. Das gesamte Short-Setup kommt aus dem Daily, nicht aus dem H1 und der Weekly müsste es „nur“ noch bestätigen. Wenn das nun so passiert, kriegen wir den zweiten Freitag in Folge mit einer expliziten Long-Warnung von meiner Seite. Denn, wenn das nun durch gehen sollte, dann vermutlich mit Druck. Das ist auch heute wieder nur eine Vermutung, aber man darf hier m. E. durchaus davon ausgehen, dass da etwas mehr dahinter steckt und in Anbetracht davon, dass in USA nicht die gleichen Aktivitäten stattfinden wie üblich – wegen Thanksgiving – könnte das Volumen geringer sein und damit auch eine Seite leichteres Spiel haben.

Man wird hier genau hinschauen müssen, keine Frage, aber plausibel ist das allemal. Da ich dieses Mal wesentlich später schreibe als sonst, sehe ich bereits die Asia-Session, welche auf 35.611 drückt. Sollte sich das durchsetzen, und wir um 9 Uhr noch immer unter 35.611 handeln, dann wäre 35.433 das naheliegendste Ziel und darunter erst einmal nichts. Ich hätte nichts dagegen, wenn der Black-Friday sich auch mal ausnahmsweise hier durchsetzt 😉

Das alternative Szenario wäre ein Kaufen der 35.721 und ein Seitwärtschieben in Richtung des Gap. Ich mag es zwar eigentlich nicht aufzeigen, aber ich kann natürlich nicht ganz ausschliessen, dass ich mich irre.

Uns allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

 

(Die Levels direkt in deinem Chart gibts mit dem LiveChart-Addon und dem freiwilligen Mitgliedsbeitrag. Die Erklärung zu den Levels findet man in der Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz.) 

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.