Mittwoch, 24. November 2021 (ST Trading Day)

Guten Morgen 🙂 

Die erste Etappe mit Target 35.480, wie letzte Woche mehrfach beschrieben, wäre damit erstmal voll im Dow. Nach dem Start von gestern Morgen allerdings hätte ich ihm durchaus auch zugetraut, die grüne Zone zu knacken. Das Problem war wohl wie immer die Reihenfolge. Denn, 35.721 sollte das Wunsch-Rücklaufziel sein, ab dort hätte es runter gekonnt. Was macht der Dow? Er zieht schon viel früher nach unten, bis zur Unterzeite der grünen Zone und rennt dann zu 35.721. Die hat zwar einen ordentlichen Job gemacht, aber nach rund 140 Punkten war eben Schluss, kein neues Low im Kassa mehr. Das Ergebnis: Seitwärts mit Schlusstendenz nach oben. Das könnte heute entsprechendes Geschiebe werden. Ob es reicht um jetzt schon wieder den ganzen Trend umzukehren, halte ich für sehr fraglich.

Der DAX, der ja gestern auch meine Erwähnung fand, war ja tatsächlich vorbildlich zu handeln. Die im Webinar nochmals beschriebene Umkehrzone bei 16.065 wurde später von unten getestet und er prallt sauber ab. Damit hat er das fortgesetzt, was im Webinar schon wirklich gut handelbar war. Mal sehen, vielleicht bekommt diese neue Sauberkeit in den Bewegungen ja so etwas wie Kontinuität, seit er aus 40 Werten statt aus 30 besteht.

STEREOTRADER TRADING DAY – HEUTE

Einen echten Ausblick gibt es heute nicht. Wie ihr wisst, ist heute der erste StereoTrader-Trading-Day. Ich werde mit Sicherheit Gelegenheit haben, ein bisschen was zum Markt zu erzählen und bestimmt auch den ein oder anderen Trade finden und erklären können. Aber, ich bin in allerbester Gesellschaft und ganz sicher nicht der einzige.

Übrigens, sollte bei Zoom die Qualität nicht ausreichen, so könnt ihr das Ganze in 1080p auf dem > YouTube Kanal von StereoTrader als auch auf dem Twitch-Kanal von > Fit4Finanzen verfolgen. Zum Mitreden allerdings müsst ihr bei Zoom dabei sein. Zur Not lässt man eben beides auf. Lassen wir uns mal überraschen, ob die Qualität mitspielt. Wer sich noch anmelden möchte, kann das > hier tun.

Uns allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Die Levels direkt in deinem Chart gibts mit dem LiveChart-Addon und dem freiwilligen Mitgliedsbeitrag. Die Erklärung zu den Levels findet man in der Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz.) 

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.