Montag, 15. November 2021

Guten Morgen 🙂 

Da kam das Update nach 12 Uhr noch rechtzeitig. Daher, man kann es nicht oft genug wiederholen: Handele was du siehst. Und wenn man etwas sieht, was nicht in den „Plan“ passt, sollte man von seinem Pfad abrücken – und das habe ich entsprechend beschrieben. Das Augenmerk lag nach der versuchten Wende bei 36.145, und da ist er auch letztlich gescheitert.

Dennoch, der Ausblick wird kurz und eine simple Bestandsaufnahme. Was haben wir also im Dow?

Kein neues Low unter 35.930
Innenstab im Daily
Rote Wochenkerze aber auch als Innenstab
Trendgrenze im H1 zwar angeknackst, aber im H4 kurz vor dem Trendwechsel gescheitert.

Das heisst: 50:50 – no more no less. Und hier wird alles davon abhängen, wie der Markt eröffnet und ob er überhaupt über die schon am Freitag besagte 36.145 drüber kommt bzw. wie er mit der Zone um 30.041 umgeht. Dort findet im H1 zwar ein Wechsel von Short nach Long statt, aber eben mit dem bisherigen Deckel bei 36.145.

Der DAX hat mangels Volatilität und Liquidität erstmal Sendepause.

24. November:

Wie schon mehrfach angekündigt, gibt es am 24. November erstmals den StereoTrader-Trading-Day – live. Über zwei Sessions, morgens und nachmittags, versorgen wir euch mit Live-Trades und geballtem Strategie-Wissen. Meldet euch an und seid dabei bei der Premiere.

Zur Anmeldung ->

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Die Levels direkt in deinem Chart gibts mit dem LiveChart-Addon und dem freiwilligen Mitgliedsbeitrag. Die Erklärung zu den Levels findet man in der Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz.) 

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.