Donnerstag, 4. November 2021

Guten Morgen 🙂

35.993, 35.955 und maximal 35.931 waren genannt für den Dow, als Long-Entries. Eine nach der anderen hat diverse Punkte abgeworfen, am exaktesten war vor 8 Uhr schon 35.993, handelbar mit einem SL unter 10 Punkten.

Ich hätte nicht gedacht, dass der überhaupt so weit unten Luft holt, aber das ist soweit schon ok. Ich hätte aber auch drauf kommen können, dass das Gap als Max-Maximum mitspielt, schliesslich sind Gaps sein Hobby.

Das Ganze sieht so aus, als hätte man alle quälen wollen, die noch irgendwie in den Long-Bus einsteigen wollten, sogar mit der 35.930 hat er noch etwas Spökes veranstaltet um dann um Punkt 19:00 Uhr (eigentlich 20:00 Uhr) durch die Decke zu rauschen. Kann man so machen und hat mich nicht wirklich verwundert. Entscheidend ist für mich, dass die genannten Levels handelbar waren, die Tageskerze schön grün an der Decke klebt und das Motto aufging.

Das maximale Rücklauflevel sehe ich erstmal nur bei 36.054, wobei diese noch nicht als Trigger-Level zu verstehen ist. Hier oben ist frisch gestrichen, da muss man erstmal sehen, ob die Farbe deckt, entsprechend kann sich das im Laufe des Tages auch ändern.

Das gleiche gilt für die gestrichelten Kandidatinnen, denn diese sind, wie immer über ATH, erstmal nur Ideen und man wird herausfinden müssen, ob da etwas passiert. Wer klug war und in den Ausbruch reingekommen ist, hat einen Teil drin gelassen und den Trade abgesichert. Denn, keiner weiss wohin es geht und keiner weiss, wohin es wirklich zurücksetzt.

Der DAX erreichte dann erwartungsgemäß auch sein ATH, für den aber kann ich nichts finden, was sich als potenzielles Target darstellen ließe. Ich behalte ihn aber im Auge und aktualisiere das Bild im LiveChart sobald es geht.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.