Freitag, 24. September 2021

Guten Morgen : )

Das war ein Squeeze, ohne Frage, spätestens seit Kassa-Eröffnung hätte man den, der den M15 wohl programmiert hat, im 15-Minuten-Takt am liebsten erschlagen. Schluss war erst um 20:00 Uhr, so, wie ich es auch im Webinar vermutet/erklärt habe. Allerdings war die Reaktion wirklich mau. 100 Punkte ging es runter, wow, das war nicht mal eine 23,6% Korrektur der Intraday-Bewegung.

Wie schon öfters mal erklärt, ein Squeeze ist nicht eine Bewegung, die schnell laufen muss, sehr oft sehen wir Squeezes, die einen Tag rauf, und einen Tag runter laufen, manchmal liegt auch noch ein Pause-Tag dazwischen. Das heisst, alles was vergessen wurde, werden wir wieder sehen. Am liebsten natürlich heute. Zu allererst fällt da die 34.666 ins Auge, allerdings fehlt die Korrektur davor, das heisst, da sollte es problemlos drunter gehen, denn auf 34.562 fehlt der Backtest. Im Daily fehlt sogar die 34.170, denn da sollte er hin, bevor er 34.800 nimmt. Nicht so.

Das heisst nun nicht, dass man direkt auf den Short-Knopf drücken soll, aber es heisst: Sobald der Rückwärtsgang erstmal drin ist, läuft es weiter als man denkt. Der ganze hässliche Turm, der wie an der Schnur nach oben lief, darf wieder weg.

Was mich noch bisschen stört, ist, man kann es sich schon denken: Der SMA 20 im Daily. Hätte er den Rückwärtsgang deutlicher eingelegt ab 20 Uhr, würde der Docht schon drin stecken. Durch den hohen Close aber, ist er knapp darunter. Sollte also noch ein Squeeze drauf gesetzt werden ab hier, dann ist vermutlich bei 34.921 recht genau Schluss. Wie immer wird es auf die Reihenfolge ankommen: Direkt hoch ohne Korrektur – einfach zu shorten. Aber bei vorherigem Luftholen mit sauberer Korrektur – schwierig.

Einen Blick darf man auch mal auf die Wochenkerze werfen: Sie ist aktuell grün und sieht übel long aus, aber sie ist auch noch nicht fertig.

Der DAX ist auch lustig, der versucht sich gerade an einer V-Korrektur, nicht schlecht.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.